die kleinen Käutze

Minikäutze

Unsere allererste Trainingseinheit…

Die Minikäutze starten ab der 8. Lebenswoche und begleiten unsere Kleinsten und ihre Mamis und Papis im ersten Lebensjahr.
In keiner Lebensphase lernen wir so viel wie im ersten Lebensjahr. Der erste Stütz, das erste Drehen, das Hochziehen, das Hinsetzen bis zum Robben, Krabbeln und Laufen – aber natürlich auch das erste Lächeln, alles ist Neu, zum 1. Mal und ganz schön aufregend. Da ist es doch toll, dies mit anderen Minikäutzen zu teilen und sich auszutauschen. Beim gemeinsamen Singen, Schmusen, Schaukeln, Streicheln, Turnen und Quatschen entstehen oft lebenslange Freundschaften – kennengerlernt im Babykurs 🙂

Unsere Übungsleiterinnen stehen Euch mit ganz viel Herzblut und Rat und Tat zur Seite. Ihr lernt viel Neues im Umgang mit Euren Käutzchen. Wie fasse ich wo richtig an und wie kann ich mein Baby in seiner Entwicklung unterstützen. Eine Einführung in die wohltuende Babymassage bringt Erholung und Ausgeglichenheit.